Über Uns - Kolb Burmeister


Über Uns

Unser Team besteht aus mehreren Ingenieuren und Technikern mit langjähriger Berufserfahrung. Darüber hinaus haben wir ein starkes Netzwerk an Partnerunternehmen mit denen wir die gesamte Bandbreite der umfassenden Produktentwicklung, Validierung und Fertigung darstellen können.

Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner bei der Kolb Burmeister GmbH & Co. KG:
Frank Burmeister
Herr Frank Burmeister begleitete bereits unzählige Entwicklungsprojekte bis zur Serienreife.
Seine langjährigen Berufserfahrungen reichen dabei vom Consumer-, Industrial-, Automotive- bis hin zum Medical-Bereich.
zum XING-Profil

Er betreut die Fertigungen der Kundenbaugruppen und leitet die Hardware Entwicklung.

Philipp Kolb, B.Eng.
Herr Philipp Kolb verantwortete nach dem Studium der Nachrichtentechnik eine Vielzahl von Hard-& Software Projekten im Prototypen sowie Seriengeschäft mit Schwerpunkt im Automotive- & Industrial-Umfeld.
zum XING-Profil

Er betreut maßgeblich die "digitale Roadmap" im Unternehmen sowie die IT-Infrastruktur und leitet die Software-Entwicklung.

Kristin Burmeister
Frau Kristin Burmeister ist verantwortlich für die Buchhaltung und Terminkoordination.

Unsere Grundsätze

Wir pflegen eine offene und ehrliche Kommunikation mit unseren Kunden.
Unser unternehmerisches Handeln orientiert sich dabei an dem Grundsatz das wir einen fairen Umgang sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Lieferranten pflegen.

Historie

Was im Jahre 2006 als Hobby begann wurde im Laufe der Zeit zu einer Passion. Der Erfolg blieb nicht aus und so wurde aus der Passion ein Nebenjob. Es ging unaufhaltsam weiter aufwärts und so wurde aus dem Nebenjob 2017 die Kolb Burmeister GmbH & Co. KG. Als Inhabergeführtes Unternehmen sind wir nach wie vor der Überzeugung, das Elektronik auch dann Spaß machen kann, wenn die Anforderungen am höchsten sind.

Referenzen

Im Laufe der Jahre haben wir für die verschiedensten Unternehmen technische Lösungen entwickelt. Die Erfahrungen reichen dabei vom Consumer- bis hin zum anspruchsvollen Medizintechnikbereich.
Unsere Entwicklungen kommen dabei Weltweit zum Einsatz, von Finnland bis nach China. Die Bandbreite reicht dabei von Beleuchtungssystemen für Bahnhöfe über Museumsinstallationen und Showcars bis hin zu Heimautomatisierungssteuerungen im Klima- und Heizungsbereich.
Aufgrund von Geheimhaltungsvereinbarungen können wir Ihnen an dieser Stelle jedoch leider keine umfassende Referenzliste aufzeigen.